Maya Burkhard
Coaching・Empowerment

Länggasse 55
3600 Thun

T +41 (0)33 223 26 18
M +41 (0)79 754 58 51

info@burkhard-coaching.ch
skype: maya-burkhard-coaching

Ich wurde 1957 als Auslandschweizerin in Ghana/Westafrika geboren und lebte dort 15 Jahre lang. Die internationale Kulturvielfalt und die Weite des Meeres haben mich nachhaltig geprägt. Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern, spreche Englisch als zweite Muttersprache und lebe in Thun.

Jeder Mensch ist so einzigartig wie sein Fingerprint

Mit allem was man tut hinterlässt man seinen Fingerabdruck im Leben. Der ist so einzigartig, wie die eigenen Fähigkeiten, wenn sie zum Tragen kommen. In uns allen schlummern beeindruckende Begabungen, die nur darauf warten, geweckt zu werden.

Auf der Suche nach Entfaltung ist es immer die Erfahrung, die wir brauchen – nicht die Eignung, darüber zu sprechen und nachzudenken. Durch Erfahrung entsteht Bewusstsein. Das ist pure Energie, die wir zum Gestalten nutzen können.

Wir sind ein Leben lang lern-, veränderungs- und entwicklungsfähig. Alles, was wir dazu brauchen, ist die Einsicht, es zu tun. Man sollte nie unterschätzen, wie wichtig geistige Fitness und emotionale Gesundheit sind.

«Was hinter uns liegt und was vor uns liegt ist nichts verglichen mit dem, was in uns liegt.» (Ralph Waldo Emerson)

Coaching mit Sorgfalt, Zieltreue und nachhaltigem Nutzen

Ich achte auf absolute Sorgfalt schon bei der Zielsetzung meiner Aufträge. Die vereinbarten Ziele müssen klar und unmissverständlich sein. Danach gestalte ich den  Coaching Prozess nach fachlich-methodischen Kriterien.

Dabei lege ich grossen Wert auf Effizienz, Zieltreue und nachhaltigen Nutzen. Ich arbeite stets ergebnis- und prozessfokussiert, transparent, systematisch und systemisch. Die Auswertung geschieht gemeinsam mit meinen Kundinnen und Kunden.

Ich möchte zusammen mit Ihnen eine Brücke bauen zwischen dem Anpeilen der Ziele und deren Verwirklichung. Eine persönliche Beziehung und ein ehrliches Vertrauensverhältnis sind dabei förderlich. Auf dieser Basis können Ihre Wünsche und Pläne gestaltet und erfüllt werden.  

Qualifizierte Kompetenz, langjährige Erfahrung, Empathie und Wahrnehmungsfähigkeit

Durch eine solide Ausbildung, kontinuierliche Weiterbildung und eine langjährige Praxis habe ich mir einen grossen Erfahrungsschatz erarbeitet, in dem alle Elemente übereinstimmend gewachsen sind.

Aus- und Weiterbildung

  • Coaching – The Next Generation
  • Zertifizierung Career Check – Standortbestimmung
  • Zertifizierung ‚operative business excellence’ nach EFQM
  • Systemische Organisations- und Strukturaufstellungen bei Dr. K. Horn und Regine Brick in München. Weiterbildung bei Insa Sparrer und Matthias Varga von Kibéd (SySt) in München und bei Dr. Albrecht Mahr, Würzburg.
  • Voice Dialogue nach Stone & Stone – bei Dr. K. Horn und Regine Brick in München
  • das Lösungsfokussierte Interview nach Steve de Shazer/Insa Kim Berg – bei Insa Sparrer und Matthias Varga von Kibéd (SySt) in München
  • NLP Trainer’s Trainer, bei Tad James USA und David Shephard GB, anerkannt durch den American Board of NLP.
  • Vertiefungsseminare zu NLP-Spezialthemen in den USA und in Grossbritannien.
  • Trainer’s Trainer für Time Line TherapyTM bei Tad James USA, anerkannt durch TLTTM Association.
  • Ausbildung in Management-Training bei Klaus Topel, Landshut: die Führungskraft und ihr Team - Rationale Prozesse - Analyse - Problemlösung - Die Führungskraft als Coach - Projektleitung - Konfliktlösung - Kollegiale Beratung
  • THB (Töchter Handelsschule) Bern.
  • Master’s of Science in Teaching English, Aston University, Birmingham, GB.

Mitgliedschaften

  • HIV – Handels- und Industrieverein
  • ICF – International Coach Federation
  • IMMA – International Meta Health Association
  • Swiss Excellence Forum
  • SKO – Schweizerische Kaderorganisation
  • tcbe – IT Cluster Bern
  • Thuner Ethik Forum
  • 2 Peer-Gruppen für systemische Organisations- und Strukturaufstellungen

Kontaktieren Sie mich für ein erstes Gespräch

Möchten Sie mich – und durch meine Arbeit auch sich selbst – besser kennen lernen? Ich nehme mir sehr gerne Zeit für ein klärendes, unverbindliches Gespräch, bei dem für Sie keine Kosten, aber schon neue Perspektiven entstehen.

Veränderung beginnt durch Aktion - you have to act in order to know!

Gestalten Sie Ihr Leben so unverwechselbar wie ein Fingerabdruck, indem Sie mit mir Kontakt aufzunehmen – telefonisch über +41 79 754 58 51 oder direkt mit dem nebenstehenden Formular.